Veranstaltungen

MOMENTS OF GAMES, MOMENTS OF FAMILY LIFE

 

FIFA 22 Turnier im Saal auf der großen Leinwand

Im Zuge der Literaturwoche veranstalten wir am Feitag den 20.05. während der Computerspielschule

ein FIFA Turnier bei dem sich 8 Zweierteams messen und um Preise spielen können.

Jetzt fehlen nurnoch die Teams und die Zuschauer also schnappt euch einen Freund oder eine Freundin

und meldet euch an!

 

Momentan sind keine Teamplätze mehr frei.

 

 

  

 
      

Official Opening:  09.07.2022

ComputerSpielSchule                           

Die Computerspielschule öffnet 2022 offiziell ihre Pforten für Groß und Klein.

Zahlreiche Gamingangebote auf allen aktuellen Konsolen, sowie VR-Brillen und Gaming-Gadgets warten auf euch. Kreative Köpfe könne sich auch mit Gamedesign und digitalem Zeichnen ausprobieren.

Hier kommt jeder auf seine Kosten, also kommt vorbei!

Unser Team freut sich auf euch:D

  
   

 

Digitales Zeichnen mit Sebastian Carow

 

Am 15.10.2021 wurde die Computerspielschule zur Kreativwerkstatt!

Ob Gebäude entwerfen in Minecraft, erstellen von Comics, oder Zeichnen am PC. Jung und Alt konnten sich Digital austoben.

Unser Betreuer Sebastian Carow konnte seine Erfahrungen mit Digitalem Zeichnen am Grafiktablet an zahlreiche begeisterte Besucher weitergeben und hat damit das Angebot in Der Computerspielschule etabliert.

Ab sofort könnt ihr euch also bei uns jederzeit ein Tablet schnappen und mit dem Zeichenprogramm Krita drauf los Zeichnen.

Sebastian findet ihr Außerdem auf Twitch.tv unter Ryolith.


 

Codeweek und Workshops:

Im Rahmen der CodeWeek haben wir 2021 einen Coding Workshop durchgeführt. Auch nächstes Jahr werden wir uns voraussichtlich wieder an der CodeWeek beteiligen. 

Über Neuigkeiten zu weiteren Workshops in der Zukunft könnt ihr euch immer hier informieren.

Habt ihr Wünsche oder Anregungen? Oder wollt sogar gerne Selbst einen Workshop rund um Coding, Gaming oder Technik anbieten und sucht einen geeigneten Rahmen und Hilfe bei der Durchführung?

Dann meldet euch gerne an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!